Diese Magiearten gelten nur für
dieses RPG!
Zur Magie: Jedes Volk kann magische Fähigkeiten erlernen. Am besten gehen die Elfen und Feen damit um, dann kommen die Nixen und Menschen und als letztes die Zwerge. Jedes Wesen hat
eine bestimmte Magieart, die es im Laufe des Lebens perfektionieren kann.
Hier sind die Arten aufgelistet, mit kurzer Erklärung der Fähigkeiten.
ElementmagieElementmagier können ihr jeweiliges Element immer und überall entstehen lassen.Feuer: Feuermagier sind oft hitzköpfig oder auch sehr lebhaft. Sie können Feuerbälle schießen, Feuerwälle errichten oder anderes, je erfahrener sie sind, desto kleiner und heißer kann ihr Feuer werden. Sehr erfahrene Magier können sogar Feuer erschaffen,w elches nur Licht spendet, aber nicht brennt.
Wasser: Wassermagier sind oft ruhig, können aber auch aufbrausend werden. Sie können Wasserwälle errichten und das Wasser in verschiedenste Formen bringen. Erfahrene Magier können das Wasser auch einfrieren lassen (also Eis herstellen) und es verformen, sowie zum Schutzverwenden. Die erfahrensten Wassermagier haben die möglichkeit, das Wetter zu beeinflussen, durch geschickte verschiebung der Wasserteilchen in den Wolken.
Erde: Erdmagier können Erdbeben entstehen lassen, Schutzwälle aus Erde errichten oder Spalten in die Erdoberfläche reißen. Sie sind normalerweise sehr ruhig und lassen sich kaum durch etwas aus der Ruhe bringen. Mit mehr Erfahrung kann man auch den Sand kontrollieren und wenn der jeweilige Magier sehr erfahren ist, kann er sogar durch den Entsprechenden Druckaufbau Edelsteine herstellen oder, mit der korrekten Mischung verschiedener Erdarten, Metall erstellen (funktioniert nur in Verbindung mit dem Feuer Element eines anderen, erfahrenen, Magiers)
Luft: Die Magier des Widnes sind oft sehr fröhlich und offenherzig. Sie können die Winde kontrollieren und durch den Luftdruck Dinge, wie Projektile, abwehren. Wenn sie erfahrener werden, können sie mit Hlfe des Druckes noch mehr erreichen und erfahrenste Lustmagier schaffen es, durch diesen Druckaufbau zu schweben.
Weiße MagieNur von Elfen und Feen erlernbar, da es eine große, spirituelle Energie benötigt und starke, magische Fähigkeiten. Weißmagier sind ziemlich selten.Natur: Magier der Natur können Pflanzen wachsen lassen und Dinge, wie z.B. Quellwasser, reinigen. Wenn sie an Erfahrung gewinnen, beginnen sie, die Sprache der Natur zu verstehen und wenn sie lange genug ben schaffen sie es irgendwann sogar, die Sprache der Tiere zu sprechen. Aber das ist äußerst schwer und gelingt nur den wenigsten.
Heilung: Heilmagier können Wunden schließen, Blutungen stoppen und bestimmte Zellfunktionen wieder in Stand setzen. Je erfahrener sie werden, desto größer kann die zu heilende Wunde sein und die Erfahrensten können sogar einzelne Körperteile nachbilden. Das erfordert allerdings sehr viel Energie und wird deshalb nur im äußersten Notfall angewandt.
Licht: Mithilfe des Lichtes, was Lichtmagier entstehen lassen können, können nicht nur Gegenden erleuchtet werden, sondern auch Gegner geblendet. Mit mehr Erfahrung kann das Licht auch gebündelt werden und als Wärmequelle verwendet und die stärksten Lichtmagier können Schutzwälle aus Licht formen, um sich vor angriffen zu schützen.
Andere MagieDamit ist Magie gemeint, die nur von einer bestimmten Gruppe Lebewesen beherrscht wirdGestein: Die Gesteinsmagie ist die Magie der Zwerge. Damit können sie schnell Tunnel in Berge bringen um Edelsteine und anderes zu bergen. Keine andere Rasse kann diese Magie erlernen und die meisten zwerge beherrschen sie von Natur aus perfekt.
Drachenmagie: Dese Art von Magie ist besonders. Sie wird nur von Drachen beherrscht und zeigt sich je nach rasse unterschiedlich. Was aber bei allen gleich ist: Wunden heilen schneller und die Drachen können Feuer spucken. Allerdings variiert die Art des Feuers und die Häufigkeit etc ebenfalls.
WICHTIG: Bitte tragt hier nochmal ein, welche Magieart euer Charakter beherrscht Liste: Wer hat welche Magie?Laturia = Weiße Magie - Licht